copyright - 2015 Kreischorverband Thüringer Schiefergebirge e.V.
Die Carusos! - Die Qualitätsmarke für das Singen mit Kindern Die Carusos ist die Qualitätsmarke des Deutschen Chorverbands für das kindgerechte Singen in Kindertagesstätten. Singen soll (wieder) selbstverständlicher Bestandteil der Arbeit in der Kita sein. Das Programm Die Carusos gibt es in ganz Deutschland. Bundesweit gelten die gleichen Maßstäbe und Anforderungen für Kitas. Für die Umsetzung der Carusos-Kriterien in den Einrichtungen wird jeder Kindergarten von einer/m Carusos-FachberaterIn bis zur erfolgreichen Zertifizierung und darüber hinaus begleitet, um letztlich „Jedem Kind seine Stimme“ zu geben. Die Verleihung der Qualitätsmarke ist meist ein großes Fest für die Kita. Für den Geltungszeitraum von drei Jahren wird mit einem Emailleschild an der Hauswand auch nach außen sichtbar, dass in dieser Kita besonders gut mit den Kindern gesungen wird. Erfahren Sie mehr über Mitteilungen, Termine und die Carusos-Kindergärten in den Regionen des Kreischorverbandes Thüringer Schiefergebirge e.V. durch Anklicken der jeweilgen Reiter oben in der Navigationsleiste. Der Button Startseite führt sie wieder zurück auf die Hauptseite des Kreischorverbandes Thüringer Schiefergebirge e.V.
Durch Anklicken des Bildes gelangen Sie direkt zum Internetauftritt von “Die Carusos”
“Es singe, wem Gesang gegeben!” Kreischorverband Thüringer Schiefergebirge e.V.